Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Abtei Aktuelles Dorfchronik MediAbtei Geschichte Damals Heute 1 Heute 2 Galerie Vereine Links Gewerbe Disclaimer 150 Jahre Abtei Kirmes Flugausstellung Wanderralley Buchwaldbuwe Kirchenchor RK Abtei 

Kirchenchor

Am 1. Februar 1982 haben sich 23 Abteier Frauen zusammengefunden und in einer Gründungsversammlung den Kirchenchor Abtei ins Leben zu rufen.Der Verein erhielt den Namen:Kirchenchor Maria Königin Abtei.Die Sängerinnen waren schnell gefunden, aber ein Dirigent musste auch noch herAuf Initiative von Herrn Ottmar Schmitt, konnte schließlich Herr Rudi Buhr als Dirigent gewonnen werden. 6 Jahre führte Herr Buhr den Dirigentenstab, bis er ihn schließlich an Herrn Alfred Alten weitergab. Als erste Vorsitzende wurde Frau Helga Schneider gewählt. Sie setzte sich über vier Jahre erfolgreich für das Chorleben ein.Ihr folgte dann FrauMonika Michels, die den Vorsitz bis heute noch inne hat. Wie jeder Verein leidet der Kirchenchor Abtei ebenfalls unter Nachwuchssorgen. Und so wäre es schön, wenn sich die eine oder andere Sängerin entschließen könnte ihre Stimme als aktives Mitglied in den Verein einzubringen.Selbstverständlich sind auch inaktive Mitglieder im Verein herzlich willkommen




http://www.flf-book.de/Benutzer/siska1956.htm