Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Abtei Aktuelles Dorfchronik MediAbtei Geschichte Damals Heute 1 Heute 2 Galerie Vereine Links Gewerbe Disclaimer 150 Jahre Abtei Kirmes Flugausstellung Wanderralley Buchwaldbuwe Kirchenchor RK Abtei 

Buchwaldbuwe

Unsere Fußball-Freizeitmannschaft wurde aus einer Bierlaune heraus am 01.02.2000 imGasthaus „Schmitt“ in Abtei gegründet.Allerdings wollten wir von Anfang an keine reine „Thekenmannschaft“ sein, sondern Hobby-Fußball auf hohem Niveau spielen.Auch die Gemeinnützigkeit und die Nachwuchsförderung stehen für uns an erster Stelle.So veranstalteten wir bereits nach einjährigem Bestehen das erste Spielplatzfest in Abtei, dessen Erlös vollständig in die Renovierung des Spielplatzes floss.Auch die Kirmes wird seit einigen Jahren von der RK Abtei und uns ausgerichtet.Aber vor allem geht es uns um unseren geliebten Fußball !!Nachdem wir in den Anfangjahren bei verschiedenen Spielen doch einige Federn lassen mussten, haben wir uns mittlerweile zu einer Mannschaft etabliert, welche doch die eine oder andere Freizeitmannschaft das Fürchten lehrte. Der sportliche Höhepunkt war bislang der Turniersieg bei „Eine Stadt spielt Fußball“ in Hermeskeil.Sogar bei den Mülltonnenrennen 2007 + 2009 der YesAngels in Hermeskeil waren wir mit einer Rennmannschaft und einer Showtonne mit von der Partie.Oberste Regel für uns ist der Spaß am Fußball und vor allem der Zusammenhalt in der Mannschaft.




http://www.flf-book.de/Benutzer/siska1956.htm